Mitwirkung und Mitgliedschaft


Die Vereinsstatuten der Lebensinsel und das Formular für die Mitgliedschaft findet Ihr ==> hier.

Marktplatz der Möglichkeiten in der Lebensinsel
Regelmäßige Treffen finden monatlich am 2ten Donnerstag im Monat statt. Dort ist das Zentrum der Kommunikation, Erfahrungsaustausch der Mitglieder untereinander, Information zu aktuellen Themen oder zu Randgebieten der Gesellschaft, Gesundheit, Ernährung und anderen uns wichtigen Themenbereichen. Hier findet gegenseitige Unterstützung statt und der Austausch von eingenen Waren zum Wohle der Anderen.

Mitglieder erhalten regelmäßig per Newsletter Informationen, die für Vereinsmitglieder von Interesse sein können und werden so auch zwischenzeitlich über Aktivitäten und Angebote des Vereins informiert.

Vereinsmitglieder erhalten Ermäßigung auf viele Veranstaltungen des Vereins und können alle Aktivitäten des Vereins nutzen.

Für Mitglieder steht ein Online-Marktplatz zur Verfügung für Güter und Dienstleistungen, die innerhalb des Vereins von Menschen für Menschen bereitgestellt werden.

Ein interner Verwaltungsbereich unterstützt den Marktplatz, hilft bei der Kontaktaufnahme zu anderen Vereinsmitgliedern, beim Einstellen der Marktinserate für Deine Angebote innerhalb des Vereins und beim Suchen nach Angebote von anderen.

Es entsteht bald ein zentraler Ort (kleiner Markt mit Cafe) als Treffpunkt zur Kommunikation und des Austausches.

Treffen der Lebensinsulaner:

Jeden 2. Donnerstag im Monat. Alle Mitglieder werden über Einzelheiten rechtzeitig informiert.
Nähere Infos: == Email schreiben